Mit neuer Kraft und jungem Nachwuchs in die neue Saison

Mit neuer Kraft und jungem Nachwuchs in die neue Saison

 Nachdem die erste Seniorenmannschaft der SG Selters/Maxsain in der vergangenen Saison aus der Kreisklasse-B in die Kreisklasse-C abgestiegen ist  gilt es nun in Selters die Mannschaft neu zu motivieren und sich für die  Zukunft neu aufzustellen. Nachdem man  aufgrund eines Zwangsabstieges des SV Hilalspor Selters noch in die Relegation gelangen konnte  es aber dennoch nicht schaffte  die Mannschaft sportlich in der B-Klasse zu halten  muss man  zugeben  dass der Abstieg  alles in allem verdient war  und die gezeigte Leistung  und die Qualität der Mannschaft für einen Klassenerhalt nicht ausreichte.

Nun gilt es  diese verkorkste Saison hinter sich zu lassen  nach vorne zu schauen und einen Neuaufbau zu starten. Hierzu konnte  der Verein mit Stephan Krebs einen Trainer verpflichten der das Umfeld  kennt und zusammen mit dem neuen Co-Trainer Oliver Bach versucht eine neue Mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Des Weiteren konnte man für die kommende Saison acht Neuzugänge verpflichten die die Mannschaft verstärken sollen.

Dazu gehören: Ugur Kharasu (SV Hilalspor), Daniel Dinc(SV Hilalspor), David Dossenbach (A-Jugend Spvgg. Haiderbach-Deesen) Fabian Görg, Lukas Goldhausen, Marvin Krebs, Louis Kurtenacker und Tom Schwarz (alle A-Jugend EGC Wirges).

Mit den Neuzugängen in Verbindung mit dem bereits bestehenden Spielerkader erhoffen sich die Verantwortlichen die positiven Eindrücke der Vorbereitung mit in die kommende Saison 2016/17 zu nehmen um dort in der C- Klasse wieder Fuß zu fassen.

Der Spielerkader setzt sich aus folgenden Spielern zusammen: Tor: Alexander Steinen, Levon Cakmak, Max Stauber. Abwehr: Christopher Koch, Jan Hummerich, Dominik Frank, Lukas Goldhausen, Max Koch,  David Dossenbach, Juri Frisorger, Sascha Klee. Mittelfeld: Marc Hummerich, Marvin Krebs, Jan Mückenheim, Kai Reichensperger, Eric Kohlschmidt. Angriff: Tom Schwarz, Fabian Görg, Ugur Kharasu, Julian Stauber, Alex Kraus, Louis Kurtenacker, Daniel Dinc.Trainer: Stephan Krebs, Co-Trainer: Oliver Bach, Betreuer: Paul Schuster.