Montagshüpfer

Birgit Kleinz

Im Gänsstück 19, 56242 Selters

E-Mail:Kleinzb@gmx.de

40 Jahre Turnverein „Die Montagshüpfer“

Im September 1970 wurde für eine Gruppe Frauen eine eigene Gymastikabteilung der SpVgg Saynbachtal gegründet. Der Name „Montagshüpfer“ entstand allerdings erst 10 Jahre Später, bei einer feuchtfröhlichen Feier.

Montagshüpfer deshalb, weil wir jeden Montagabend sportlich aktiv werden. Zu unserem Programm gehören, Wandern, Schwimmen, Fahrrad fahren, und jeden Sommer startet unser Ferienprogramm, das je nach Wetterlage verschiedene Aktivitäten bereithält. Zum Beispiel Minigolf oder unsere schon traditionelle Wanderung nach Hartenfels zum Schmanddippen mit großem Picknick. Mit unseren Männern machen wir jedes Jahr einen Ausflug in die nähere Umgebung.

Neben der sportlichen Betätigung kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Montags nach dem Turnen trifft man sich im Stammlokal, unsere jährlichen Ausflüge haben sich mit den Jahren von Tagesausflügen bis zu 2-3 Tages-Reisen gesteigert.

Frau Kleinz und natürlich einige Turnerinnen der ersten Stunde haben den Verein gegründet. Birgit Kleinz ist die Garantie für das Fortbestehen, den Zusammenhalt und die Harmonie im Verein. Es war bestimmt nicht immer einfach den „Haufen“ zusammenzuhalten, darum bedanken wir uns alle für ihren unermüdlichen, ausgeglichenen und freundlichen Einsatz in unserer Gruppe.

Wir freuen uns auf ein weiteres fröhliches „Montagshüpfen“!

Übungszeiten: Montags von 20:00-21:00 in der Festhalle